Isabell Rost

Wohnort Kleinschönberg

Jahrgang 1994

verheiratet mit Tobias Rost

Ich bin gelernte Kauffrau für Spedition- & Logistikdienstleistungen und habe 2016 meinen Fachwirt für Güterverkehr und Logistik abgeschlossen. Seit September 2020 arbeite ich als Projektassistenz im Bereich Mobilfunk.

Mein aktives Gemeindeleben begann tatsächlich auf dem Schoß meiner Oma Lisbeth. Was habe ich unsere gemeinsamen Gottesdienstbesuche geliebt. Gern erinnere ich mich an die Kinderstunde während meiner Kindergartenzeit bei Herrn Voigtländer. Weiter ging es über die Christenlehre hin zur Konfirmandenstunde und in eine wunderschöne JG-Zeit.

Mein Glaube, der im Laufe meines Lebens in der Kirchgemeinde gewachsen ist, gibt mir seit meiner Kindheit Halt und Orientierung. Höchste Zeit etwas zurückzugeben!

Auch wenn meine JG-Zeit schon eine Weile vorbei ist, möchte ich als junger Mensch Verantwortung für unsere Kirchgemeinde übernehmen. Mit 26 Jahren bin ich in diesem Kirchenvorstand die Jugendvertreterin. Ich möchte gern im Arbeitskreis Kinder, Jugend und Familie mitwirken. Vielleicht gelingt es mir damit einen Beitrag zu leisten, Altes zu bewahren und Neues auszuprobieren. Und wenn eines Tages auch meine Familie gern auf die Zeit in der Kirchgemeinde zurückblickt, dann haben wir alles richtig gemacht.