Susann Irmer

Wohnort Unkersdorf

Jahrgang 1972

verheiratet, zwei Töchter (geboren 2005 und 2007)

selbstständige Landwirtin in Unkersdorf

Seit 2008 bin ich im Kirchenvorstand Unkersdorf tätig und seit 2020 im KV unserer nun endlich auch rechtskräftig zusammengeschlossenen Kirchgemeinde in den linkselbischen Tälern. Vor uns liegen weiterhin spannende Jahre. Wie können wir uns im neu entstandenen Ev.-Luth. Kirchgemeindebund Wilsdruff-Freital „behaupten“? Wie geht es mit der Pfarrstelle weiter? Können wir uns auch in Zukunft Kirchenmusik „leisten“? Kommt neben all den verwaltungstechnischen, baufachlichen und sonstigen Angelegenheiten das Geistliche und Seelsorgerische zu kurz? Wie kommen auch in Zukunft alle unsere unterschiedlichen Gemeindemitglieder zu ihrem Recht? Was kann man noch unternehmen, um Kirche wieder interessanter zu machen? Das sind Fragen, zu deren Beantwortung ich mit beitragen möchte.

Wie bisher werde ich mich mit dem Singen im Unkersdorfer Kirchenchor und dem Mittun in der Kinder- und Familienarbeit aktiv am Gemeindeleben beteiligen. Auch die Vorbereitung und Durchführung des jährlich im März stattfindenden Weltgebetstages der Frauen gehört weiterhin dazu.
Seit etwa einem Jahr bin ich zudem Mitglied im Redaktionsteam von „Meine Kirche“.